18.01.2019 – Jahreshauptversammlung 2019

Am 18.01.19 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Beelen statt. Dabei trug Schriftführer Sven Schmidt in seinem Jahresbericht die Einsatzzahlen des Jahres vor. Insgesamt ist die beelener Feuerwehr im Jahr 2018 zu 77 Einsätzen ausgerückt. Allein das Sturmtief „Friederieke“ sorgte im Januar für 18 Einsätze. Dazu kammen das gesamte Jahr über diverse technische Hilfeleistungen und Brandeinsätze. Der wohl größte Einsatz des Jahres war der, im Oktober auf einer Hofstelle ausgebrochene Großbrand. Der Jahresbericht der Jugendfeuerwehr wurde durch den Jugendfeuerwehrwart Tim Feidiker vorgetragen. Dabei ging es unter anderem um die bevorstehende Neugestaltung der Räumlichkeiten, die durch die Jugendfeuerwehr genutzt werden. Der Leiter der Feuerwehr Ludger Käuper sprach unter anderem über die schwierige Aufgabe der Mitgliedergewinnung. Darauf nahm auch Kreisbrandmeister Heinz-Jürgen Gottmann, in seinem Grußwort, bezug. Außerdem sprach er das neue Ausbildungszentrum der Feuerwehren an, dass vergangenes Jahr in Beckum in Betrieb ging.

Quelle: Die Glocke/ Frau Manouras

Willi Kockentied stellt den Jahresbericht der Ehrenabteilung vor.

Quelle: Die Glocke/ Frau Manouras

Jugendwart Tim Feidieker präsentiert den Jahresbericht der Jugendfeuerwehr.

Quelle: Die Glocke/ Frau Manouras

Schriftführer Sven Schmidt trägt den Jahresbericht der Einsatzabteilung vor.

Der Leiter der Feuerwehr Ludger Käuper konnte auch dieses Jahr wieder diverse Urkunden für die Teilnahme an Lehrgängen, Fortbildungen und am Leistungsnachweis der Feuerwehren des Kreises Warendorf, überreichen.

Quelle: Die Glocke/ Frau Manouras

Im Namen der gesamten Feuerwehr sprach der Leiter der Feuerwehr Ludger Käuper einen besonderen Dank an Ludger Growe aus. Er war nicht nur als stellvertretender Zugführer aktiv, sondern auch 40 Jahre lang Schriftführer. Dabei hat er viele Stunden über das übliche Maß hinaus seinen Dienst geleistet.

Quelle: Die Glocke/ Frau Manouras

Bernd Hewing wurde für 25 Jahre aktiven Einsatz im Feuerwehrdienst ausgezeichnet. Zu sehen sind: (v. l.) Tobias Weber (kommisarisch Stellvertretender Leiter der Feuerwehr), Ralf Ostholt ( Stellvertretender Leiter der Feuerwehr), Bürgermeisterin Elisabeth Kammann, Bernd Hewing und Leiter der Feuerwehr Ludger Käuper.

Quelle: Die Glocke/ Frau Manouras

Für die Erfolgreiche Teilnahme am Leistungsnachweis der Feuerwehren im Kreis Warendorf wurden auszeichnungen vergeben. Das Bild zeigt die Erfolgreichen Teilnehmer und ihre Gratulanten: (vorne v. l.) Fabius Hartmann, Karola Kockentied, Carsten Brinkkemper, Leiter der Feuerwehr Ludger Käuper und (hinten v. l.) Kevin Austermann, Jonas Laub, Kreisbrandmeister Heinz-Jürgen Gottmann und seinen stellvertreter Heinrich Otte.

Quelle: Die Glocke/ Frau Manouras

Beförderungen wurden ausgesprochen an: (vorne v. l.) Dennis Zieger, Fabius Hartmann und Kevin Austermann und (hinten v. l.) Karola Kockentied, Pascal Becker und Jonas Laub.